KOSTENLOSER EXPRESS-VERSAND

FREE SHIPPING

FAQs - Nachhaltigkeit

Was sind Ihre nachhaltigen Maßnahmen?
Nachhaltigkeit ist das Wesentliche unserer Marke und unser nachhaltiges Handeln umfasst:

- SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOAL 14: Wir bekennen uns zum UN-Ziel 14 für nachhaltige Entwicklung, Leben unter Wasser, und leben dieses Engagement aktiv als offizieller Partner der One Ocean Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, deren Ziel es ist, Lösungen für Meeresprobleme weltweit zu beschleunigen . Wir haben ein Spendenprogramm mit der Stiftung, um die Erhaltung der Meeresumwelt aktiv zu unterstützen.

- BEWUSSTES DESIGN UND VERANTWORTLICHE BESCHAFFUNG: Durch unseren Entwurfsprozess bemühen wir uns, das Bewusstsein für Überfischung und Meeresverschmutzung zu schärfen, und bieten Verbrauchern Kleidung aus recycelten Plastikflaschen und Fischernetzen oder nachhaltigen und biologischen Stoffen.

- RECYCLABLE PACKING: Wir verwenden nirgendwo in unserer Verpackung Einwegkunststoffe. Unsere Verpackungs- und Marketingmaterialien sind 100% FSC / PEFC-zertifiziert und 100% recycelbar.

Was ist die Butterfly Mark-Akkreditierung?
Ende August 2020 trat KAMPOS offiziell der Positive Luxury-Markengemeinschaft bei und erhielt die einflussreiche Butterfly Mark-Akkreditierung. Das Vertrauenssiegel kennzeichnet die Luxusmarken, die den höchsten Standards für geprüfte Innovation und Umweltleistung entsprechen, Transparenz am Point of Sale bieten und die Verbraucher in die Lage versetzen, fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen. Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte HIER.
Was sind die positiven nachhaltigen Maßnahmen von KAMPOS, die mit der Butterfly Mark-Akkreditierung ausgezeichnet wurden?
Entdecken Sie unsere einzigartigen positiven Aktionen, indem Sie HIER klicken.
Wie können Sie einen ethischen und nachhaltigen Ansatz Ihrer Hersteller gewährleisten?
Wir haben mit allen unseren Herstellern strenge Richtlinien und Grundsätze festgelegt, die in unserem Verhaltenskodex für Hersteller enthalten sind. Unsere Hersteller müssen mit unserem Verhaltenskodex für Hersteller einverstanden sein, um mit uns zusammenarbeiten zu können. Alle unsere Partner verpflichten sich, die verschiedenen Vorschriften in Bezug auf Qualität, Gesundheit, und Umwelt einzuhalten. Die negativen Auswirkungen auf die Umwelt wollen wir so gut wie möglich verringern oder verhindern. Sie garantieren die Herstellung von umweltfreundlichen Produkten mit einem regulierten Herstellungsverfahren. Die Textilabfälle, der Energieverbrauch und die Treibhausgasemissionen werden dadurch gesenkt.
Testen Sie Ihre Produkte an Tieren?
Absolut nicht. Wir weigern uns, Tieren sowohl im Herstellungsprozess als auch im Testprozess unserer Produkte Schaden zuzufügen.
Welche Position nehmen Sie in Bezug auf Materialien ein, die von Tieren stammen?
Wir sind äußerst sensibel für den Tierschutz. Unsere Materialien kommen nur von den bekannten Herstellern, die eine vollständige Rückverfolgbarkeit und Zertifizierung gewährleisten können. Wir haben eine Tierschutzpolitik entwickelt und unsere Hersteller müssen sich daran halten. Unsere Tierschutzpolitik ist in unserem Verhaltenskodex für Hersteller beschrieben.
Was tun Sie, um das Recycling zu fördern?
Recycling ist sehr wichtig für uns. Alle unsere Produkte sind nach Gebrauch recycelbar. Über das KAMPOS Reef-Programm können Verbraucher gebrauchte KAMPOS-Produkte zurückgeben, die vollständig recycelt werden. Um mehr über unser Programm zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

.
Wer sind Ihre Hersteller?

Wir arbeiten mit 5 Herstellern zusammen, die sich alle in Italien niedergelassen haben: Canepa, Danor, Giovanna Locatelli, Premi Spa sowie Cintelli und Galluzzo. Es handelt sich um kleine und mittelgroße Unternehmen, die vollständige Transparenz, Rückverfolgbarkeit, Qualität und Respekt gegenüber dem Mensch und der Umwelt gewährleisten. Sie garantieren faire Löhne für alle Arbeitnehmer und halten die geltenden nationalen Lohngesetze ein.

Unser Hersteller, Canepa, produziert 90% unserer Produkte. Das Unternehmen ist das erste Textilunternehmen der Welt, das sich der Greenpeace Detox-Kampagne für eine transparente, giftfreie Lieferkette für Mode angeschlossen hat. Das Unternehmen ist mit dem Global Recycled Standard (GRS) ausgezeichnet. Der Global Recycled Standard (GRS) ist ein freiwilliger and vollwertiger Produktstandard, der Anforderungen an die unabhängige Zertifizierung von Recyclingmaterialien, der Produktkette, von sozialen und umweltrelevanten Praktiken und chemischen Einschränkungen festschreibt. Das Unternehmen wird jährlich von dem Bureau Veritas geprüft.

Lesen Sie bitte hier.

Wo werden Ihre Produkte hergestellt?

Alle unsere Produkte sind 100% Made in Italy.

Recyceln Ihre Hersteller ihr Wasser?

Unser Hersteller, Canepa, produziert 90% unserer Produkte. Das Unternehmen hat das Patent 'SAVEtheWATER® - Kitotex® geschaffen. Durch die Verwendung ungiftiger, biokompatibler und biologisch abbaubarer natürlicher Materialien, die aus chitinhaltigen Stoffen im Exoskelett von Arthropoden gewonnen werden, wird eine Wasser- und Energiereduzierung um 95% erreicht. Dadurch wird eine grosse Beseitigung von Schadstoffen (CNR Biella-Zertifizierung) ermöglicht.

Bei der SAVEtheWATER® - Kitotex® Methode wird bei 30 bis 40 Grad ohne chemische Mittel gewaschen, wodurch der Wasser- und Energieverbrauch drastisch reduziert wird. Die Lade- und Färbedauer beträgt vier Stunden im Vergleich zu sieben Stunden nach der traditionellen Technik. Die Wasserverwendung für 1 Kilogramm Stoff beträgt 85 Liter im Vergleich zu 131 Litern. Die Anzahl der Wasserkreisläufe beträgt sechs gegenüber neun. Mit diesem neuen Verfahren wird Insgesamt eine Wasser- und Energieeinsparung von 40% gewonnen, das heißt, dass man die CO2-Emissionen um 40% reduziert.

Lesen Sie bitte hier mehr über das SAVEtheWATER®-Projekt.

Welche Zertifizierungen besitzt KAMPOS?

Wir verwenden Stoffe, die einem hohen Qualitätsstandards entsprechen und gleichzeitig unsere Umwelt respektieren. Die Stoffe sind von Carvico und Jersey Lomellina, Eusebio und Global Organic Textile Standard (GOTS). Wir verwenden auch anerkannte nachhaltige Prozesse mit Newlife™ und regeneriertem ECONYL® Nylon, um unsere Kollektionen herzustellen.

KAMPOS ist auch vom renommierten Butterfly Mark für all seine positiven Maßnahmen von Gemeinschaftsinvestitionen bis hin zu ökologischen und sozialen Auswirkungen und erneuten Ansätzen akkreditiert.

FREE EXPRESS SHIPPING WORLDWIDE

FREE SHIPPING

FAQs - Sustainability

What are your sustainable actions?

Sustainability is at the essence of our brand and our sustainable actions include:

- SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOAL 14: we are committed to UN Sustainable Development Goal 14, Life Below Water and actively live this commitment as an official partner of One Ocean Foundation, a non-profit organisation, whose aim is to accelerate solutions to ocean issues globally. We have a donation programme with the foundation to actively support the preservation of the marine environment.

- CONSCIOUS DESIGN & RESPONSIBLE SOURCING: through our design process, we strive to raise awareness of over fishing and marine pollution and offers consumers clothing that is made of recycled plastic bottles and fishing nets or sustainable and organic fabrics.

- RECYCLABLE PACKING: we do not use single use plastics anywhere in our packaging. Our packaging and marketing materials are 100% FSC/PEFC certified and 100% recyclable.

What is the Butterfly Mark accreditation?

At the end of August 2020, KAMPOS officially joined the Positive Luxury brand community and earn the influential Butterfly Mark accreditation. The Trust Mark identifies the luxury brands that meet the highest standards of verified innovation and environmental performance, offering transparency at the point of sale and equipping consumers to make more informed purchasing decisions. To find out more, please CLICK HERE.

What are KAMPOS’ positive sustainable actions awarded by the Butterfly Mark Accreditation?

From our community investment to our social and environment commitments, discover our unique positive actions CLICK HERE.

How do you guarantee an ethical and sustainable approach from your suppliers?

We have set strict guidelines and principles with all our suppliers as outlined in our Supplier Code of Conduct. Our suppliers must agree to our Supplier Code of Conduct to work with us. All our partners commit to comply with all quality, health and environmental regulations and minimise or/and eliminate negative impacts on the environment. They guarantee the production of climate-friendly products with regulated manufacturing processes that minimise textile waste and reduce power consumption and greenhouse gas emissions.

Do you test your products on animals?

Absolutely not. We refuse to harm animals in the manufacturing or testing process of our products.

What is your position with materials which derive from animals?

We are extremely sensitive to animal welfare. We only purchase materials from the most highly regarded suppliers who can guarantee full traceability and certifications. We have developed an animal welfare policy and our suppliers must adhere to it. Our animal welfare policy is described in our Supplier Code of Conduct.

What do you do to encourage recycling?

Recycling is extremely important to us. All our products are recyclable after use. Thanks to KAMPOS Reef program consumers can return used KAMPOS products which will be fully recycled. Find out more about the KAMPOS Reef program here.

Who are your suppliers?

We work with 5 suppliers, all based in Italy: Canepa, Danor, Giovanna Locatelli, Premi Spa and Cintelli and Galluzzo. They are small to medium-sized businesses, which guarantee full transparency, traceability, quality, and respect towards humans and the environment. They ensure fair wages for all workers and comply with the applicable national wage laws. 

Our main supplier, Canepa, produces 90% of our products. The company has become the first textile company in the world to sign up to the Greenpeace Detox campaign for a transparent fashion supply chain, free of toxic substances. The company is certified by the Global Recycled Standard (GRS). The Global Recycled Standard (GRS) is a voluntary product standard for tracking and verifying the content of recycled materials in a final product. The standard applies to the full supply chain and addresses traceability, environmental principles, social requirements, chemical content, and labeling. The company is audited by Bureau Veritas on a yearly basis. 

Read more about our suppliers here.

Where are your products manufactured?

All our products are 100% Made in Italy. 

Do your suppliers recycle their water?

Our main supplier, Canepa, produces 90% of our products. The company has created the ‘SAVEtheWATER® - Kitotex®’ patent, which – using non-toxic, biocompatible and biodegradable natural materials, obtained from chitinous matter found in the exoskeletons of arthropods – allows the reduction of water and energy consumption by 95% and enables the significant elimination of pollutants (CNR Biella certification). 

The SAVEtheWATER® – Kitotex® method involves washing at 30-40 degrees without the use of chemical agents, drastically reducing the consumption of water and energy. The duration of loading and dyeing is four hours compared to seven using the prior art, the use of water per kilogram of fabric is 85 litres compared to 131 litres and the number of water cycles is six versus nine. Overall, this innovative process allows a water and energy savings equal to 40% with a consequent 40% reduction of CO2 emissions. 

Read more about the SAVEtheWATER® project here.

What certifications does KAMPOS hold?

We use fabrics that comply with high standards of quality while respecting our environment. Fabrics are certified by Carvico and Jersey Lomellina, Eusebio and Global Organic Textile Standard (GOTS). We also use recognized sustainable processes with Newlife™ and ECONYL® regenerated nylon to produce our collections.

KAMPOS is also accredited by the prestigious Butterfly Mark for all its positive actions from community investment to environmental and social impacts and innovative approaches.