KOSTENLOSER EXPRESS-VERSAND

FREE SHIPPING

Unser Engagement

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein schickes Wort für uns! Es ist die Essenz unserer Marke und unserer Kultur. Es ist ein tägliches Engagement, welches wir gegenüber unseren Kunden und gegenüber unserem Planeten versprechen. Wir vertrauen darauf, eine Welt mit gutem Gewissen für jetzt und für zukünftige Generationen zu erschaffen. KAMPOS nimmt unsere Verpflichtung, ein nachhaltiges Vorbild zu sein, in vier Schritten wahr:

1. Null-Plastik Regel: Wir verwenden keinerlei Plastik, wede in unseren Produkten noch in unseren Verpackungen.

2. Bewusstes Design und Verantwortungsbewusste Materialien: Unser Design steigert das Bewusstsein der Überfischung und der Meeresverschmutzung, welche das Mittelmeer und unseren Planeten bedroht. Sämtliche Produkte sind aus recycelten Plastik-Flaschen, herrenlosen Fischernetzen oder anderem recycelten Nylon und/ oder aus biologischen Stoffen hergestellt.

3. Recycelbare Verpackung: Wir verwenden recycelte Materialien für unsere Verpackungen für die Kunden. Die Verpackungen sind zu 100% recycelbar und sind nach FSC/PEFC zertifiziert.

4. Meeresverschmutzung: Wir sind offizieller Partner der Non-Profit Organisation One Ocean Foundation, welche eine Schlüsselrolle im Aufzeigen und weltweiten Bekämpfen von Meeresangelegenheiten spielt.


Wir sind offizieller Partner der One Ocean Foundation und geben einen Teil unseres Erlöses zurück, um unsere Küsten und Meere weiter zu reinigen. One Ocean ist eine gemeinnützige Organisation, die vom Yachtclub Costa Smeralda in Porto Cervo gegründet wurde. One Ocean engagiert sich täglich in verschiedenen Aktivitäten, die von Bildung über die Unterstützung von wissenschaftlicher Forschung bis hin zu Kommunikation und Sport reichen. Ziel ist es, das Bewusstsein für den Umweltschutz zu schärfen und gleichzeitig konstruktive Beziehungen zwischen allen Beteiligten unterschiedlicher Altersgruppen herzustellen und auf verschiedenen Ebenen das maritime Ökosysteme zu erhalten und zu fördern.

Das Ziel von One Ocean ist es, konkrete Hilfe zu leisten, um Probleme für die Ozeane weltweit hervorzuheben, diese zu bekämpfen und eine führende Plattform zur Unterstützung des Schutzes der Ozeane zu entwickeln. Eines der Hauptziele ist es, alle Stimmen, die sich weltweit für den Schutz der Ozeane aussprechen, zu sammeln, zu vereinen und zu stärken.

Language

FREE EXPRESS SHIPPING WORLDWIDE

Our commitment

Sustainability is not just a fancy word to us! It's at the essence of our brand and culture. It's an everyday commitment we promise to our customers and our planet. We believe in creating a world with a conscience now and for future generations. KAMPOS is putting our obligation to be a sustainability leader into action in 4 ways:

1. Zero-Plastic Policy: we do not use any single use plastics anywhere in our products or packaging.
2. Conscious Design & Responsible Materials: our design raises awareness of over-fishing and marine pollution that is threatening the Mediterranean Sea and our planet. All products are made of recycled plastic bottles, abandoned fishing nets, or other recycled nylon and/or organic fabrics. 
3. Recyclable packaging: we use recycled materials for our consumer packaging. They are 100% recyclable and are FSC/PEFC certified.
4. Marine Pollution: we’re an official partner of the non-profit organisation, One Ocean Foundation, that plays a key role to highlight and fight ocean issues globally. 

We are official partner of One Ocean Foundation, to whom we donate part of our proceeds for the preservation of our marine environment. One Ocean Foundation is a non-profit organization founded by the Yacht Club Costa Smeralda in Porto Cervo. Through its daily activities, which include education, scientific research, communication and environmental impact, One Ocean Foundation works on raising awareness on environmental protection while stimulating constructive relations between all stakeholders, of varying age groups and involved on different levels, in the preservation of marine ecosystems. Its mission is to accelerate solutions to ocean issues promoting sustainable blue economy and enhancing knowledge through ocean literacy.

One Ocean Foundation’s vision is to provide concrete help to highlight and fight ocean issues globally and to develop a leading platform for the ocean. One of its major goals is to convene, unite and strengthen the voices speaking out for the ocean around the world.